Über mich

Claudia Laube

Seit 2009 unterstütze ich Berufsleute, Führungspersonen, UnternehmerInnen und Privatpersonen als Coach und psychologische Beraterin. Seit 2017 arbeite ich auch als selbständige Psychotherapeutin. 

Ich bin eine eidg. anerkannte Psychotherapeutin und verfüge über einen Masterabschluss (M.Sc.) in Psychologie und einen Fachtitel in Psychotherapie FSP. 

Vor meiner Laufbahn als Psychologin / Psychotherapeutin arbeitete ich rund 20 Jahre im kaufmännischen Bereich mit den Schwerpunkten Finanzen, Administration und Verkauf. 

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Psychologin / Psychotherapeutin. Vor und neben meiner selbständigen Tätigkeit arbeitete ich u.a. auf einem Jugendpsychologischen Dienst, in psychiatrischen Kliniken (u.a. Spezialstation für Depressionen), als Kursleiterin bei der beruflichen Wiedereingliederung und in einer somatischen Reha-Klinik (u.a. 4 Jahre als stellvertretende Leiterin klinische Psychologie).

Ausbildungen/Abschlüsse

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP / eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Master of Science in Psychology (M.Sc.), Universität Basel

Matur, Aargauische Maturitätsschule für Erwachsene (AME)

Kaufmännische Angestellte, Handelsschule KV Aarau

Weiterbildungen

Ich besuche jährlich mehrere Weiterbildungen, um meine Fachkompetenz in verschiedenen Bereichen kontinuierlich auszubauen.